Demnächst im Test:

Billboard
Bowers & Wilkins Px8
News

Ultrasone Edition 8 Carbon Kopfhörer: Keine Kompromisse

von | 10. Mai 2015

Wer auch unterwegs auf eine kompromisslose Klangqualität Wert legt, der sollte einmal das Augenmerk auf den neuen Kopfhörer aus dem Hause Ultrasone richten. Er hört auf den Namen Edition 8 Carbon – und erweitert damit die Edition-8-Serie um eine besonders edle Variante, nämlich ein handgefertigtes Modell mit einem hochwertigen Materialmix.

So sind die Kapseln mit dem Platinmetall Ruthenium beschichtet und mit Carbon-Intarsien versehen, der Bügel besteht aus eloxiertem Aluminium und die Ohr- und Bügelpolster gar aus äthiopischem Schafsleder.

Die 40-mm-Schallwandler sollen Frequenzen von 6 bis 42.000 Hertz übertragen – und durch ihre dezentrale Anordnung über Schallreflexionen im Gehörgang einen besonders natürlichen Raumklang ermöglichen. All dies ist im wahrsten Sinne tragbar – mit einem Gesamtgewicht von schlanken 260 Gramm.

Im Lieferumfang enthalten sind zwei Kabel, eines davon mit Freisprechanlage, sowie ein Mikrofasertuch und ein Transportbeutel. Die Garantie beträgt 5 Jahre. Erhältlich ist der Kopfhörer ab Juni.

Preis Ultrasone Edition 8 Carbon : 1.699 Euro

Kontakt:
Ultrasone
Telefon: 0881 – 901150-0
eMail: info@ultrasone.de
Web: www.ultrasone.de

Billboard
es lebe die vielfalt