neuigkeiten:

fairaudio - hifi goes online. das magazin. zur startseite

Teufel Ultima 800 DIY Edition
Back To The Roots

Wussten Sie, dass der Berliner Hersteller Teufel tatsächlich mit Lautsprecherbausätzen anfing? Das ist jetzt 34 Jahre her - und offenbar haben die Damen und Herren bei Teufel nun ihre sentimentale Seite entdeckt: Es gibt jetzt wieder einen Bausatz!

 

Wer Lust hat, selbst Hand anzulegen, der kann für einen Kampfpreis von 1.444 Euro das begehrte Modell Ultima 800 MK2 erwerben - er muss es nur noch zusammenbauen. Der Bausatz enthält die bereits vorgefertigten, grundierten Gehäuse, vorbereitete Kabel, Frequenzweichen, Anschlüsse und Treiber. Eine Montageanleitung liegt selbstverständlich bei. Angeblich sollen die guten Stücke ohne Lötkolben innerhalb von wenigen Stunden zusammengebaut werden können.

 

Das Ganze nennt sich Ultima 800 DYI Edition und ist - das ist der kleine Wermutstropfen - nur in limitierter Auflage erhältlich. Also: Ran an den Speck, bevor es zu spät ist ...


Kontakt:
Teufel GmbH
Telefon: 030 - 300 930-0
eMail: info@teufel.de
Web: www.teufel.de

07/2014 - hifi news

billboard