neuigkeiten:

fairaudio - hifi goes online. das magazin. zur startseite

Teufel Raumfeld Cube Multiroom-Aktivlautsprecher
Alea iacta sunt!

Und wieder einmal gibt es Neuigkeiten aus dem Hause Teufel. Mit dem Raumfeld Cube stellt das Berliner Unternehmen ein aktives Multiroom-Streamingsystem vor.


90 Watt leisten die eingebauten Verstärker - und sie befeuern damit ein Duo aus koaxial angebrachtem Tiefmittel- und Hochtöner. Die Elektronik, die bereits im Raumfeld Connector zum Einsatz kommt, unterstützt diverse Musikstreamingdienste und Internetradios, spielt aber auch hochauflösende und verlustfreie Formate wie FLAC und WAV mit bis zu 24 Bit/192 kHz.


Ein digitales Time Alignment dient der Laufzeitkorrektur zwischen den beiden Treibern und soll somit für eine optimale Durchzeichnung des musikalischen Geschehens bürgen. Durch die doppelten Bassreflexrohre wird ein Frequenzgang von 62 Hz bis 20 kHz erzielt.


Selbstverständlich ist der Raumfeld Cube auch eine ideale Ergänzung zu anderen Produkten aus der Raumfeld-Familie. Er empfängt via WLAN, hat aber auch eine RJ45-Netzwerkbuchse sowie einen Cinch-Eingang für den Direktanschluss einer analogen Hochpegelquelle. Hierbei werden die eingehenden Signale digitalisiert und stehen dann auch anderen Geräten im Setup zur Verfügung.


Preis Raumfeld Cube Speaker: 499,99 Euro


Kontakt:
Lautsprecher Teufel GmbH
Telefon: 030 - 300 9 300
eMail: info@teufel.de
Web: www.teufel.de

12/2013 - hifi news

billboard