neuigkeiten:

fairaudio - hifi goes online. das magazin. zur startseite

Teufel Massive Over-Ear-Kopfhörer
Alu statt Plastik

Vor gut sechs  Jahren wagte man beim Berliner Lautsprecherhersteller Teufel erstmals den Schritt in die Welt der Kopfhörer. Das erste Modell hörte auf den Namen Massive und kam insbesondere in Bezug auf den Klang gut bei der Kundschaft an.

Doch man nahm sich bei Teufel auch Kritik zu Herzen - so bemängelten manche Benutzer, dass die beweglichen Teile und Scharniere aus Plastik waren. Jetzt im Jahr 2015 legt Teufel den Massive neu auf - er wurde grundlegend überarbeitet.

Alle beweglichen Teile sind nun komplett aus Aluminium gefertigt. Ein 50-mm-Neodym-Treiber mit Alu-Kupfer-Schwingspule soll für kräftige Bässe und seidige Höhen sorgen. Die Impedanz beträgt 32 Ohm, der Frequenzgang wird mit 10 - 22.000 Hertz angegeben.

Zum Lieferumfang gehören u.a. zwei Anschlusskabel mit 1,30 und 3 Metern Länge. Der kopfhörerseitige Stecker kann per Drehung im Bajonettverschluss der Hörmuschel gesichert werden, sodass ein versehentliches Abziehen des Kabels unmöglich ist.

 

Preis Teufel Massive Kopfhörer: 99,99 Euro

 

Kontakt:
Lautsprecher Teufel GmbH
Telefon: 030 - 300 930-0
eMail: info@teufel.de
Web: www.teufel.de

03/2015 - hifi news

billboard