neuigkeiten:

fairaudio - hifi goes online. das magazin. zur startseite

Teac Esoteric K-05 und K-07 CD/SACD-Spieler und D-07X D/A-Wandler
Auf den Lorbeeren ausruhen ...

... das ist wohl etwas, das man im Hause Teac/Esoteric nicht zu tun pflegt. Zur Münchner High End wartet das Unternehmen mit einigen spannenden Neuentwicklungen auf:

 

Da wären zunächst die CD-Player K-05 und K-07. Diese sollen die evolutionären Nachfolger der Geräte X-05 beziehungsweise SA-50 darstellen. Der K-05 verfügt im Gegensatz zum K-07 über einen komplett neu designten Transportmechanismus (Bild links). Beide Geräte sind SACD-fähig und mit neuen 32-Bit-Wandlern von AKM ausgestattet. Ein weiteres wichtiges Merkmal beider Player ist, dass sie über asynchrone USB-Ports verfügen und damit auch vom Rechner oder Notebook aus direkt als externer Wandler genutzt werden können. Durch die regelbaren XLR-Ausgänge lassen sich die Player auch direkt an aktive Lautsprecher beziehungsweise Endstufen anschließen.

 

Ebenfalls neu ist der D/A-Wandler D-07X. Dieser entspricht weitgehend dem oben genannten Player K-07, nur dass ihm eben das Laufwerk fehlt. Damit ist er prädestiniert für alle diejenigen, die entweder ihrem bisherigen CD-Spieler mit Digitalausgang eine Frischzellenkur spendieren möchten oder aber in möglichst guter Qualität Musik vom Rechner genießen möchten.

 

Nicht im Bild, aber ebenfalls angekündigt sind zwei neue Master-Clock-Generatoren, die die bisherigen G-03X und Rubidium G-0Rb ablösen sollen.

 

Preise:
CD/SACD-Player K-05: 7.499 Euro
CD/SACD-Player K-07: 5.999 Euro
D/A-Wandler D-07X: 4.999 Euro

Kontakt:
Teac Europe GmbH
Telefon: 0611 - 7158-122
eMail: info@teac.de
Web: www.teac.de

04/2012 - hifi news

billboard