neuigkeiten:

fairaudio - hifi goes online. das magazin. zur startseite

Sony NW-ZX2 Walkman mobiler Musikplayer
Neuauflage

Wenn es ein Produkt des Herstellers Sony mit geradezu ikonischer Konnotation gibt, dann ist es wohl der gute, alte Walkman. Nun gibt es eine zeitgemäße Neuauflage des Klassikers mit dem sperrigen Namen NW-ZX2.

 

Statt Audiocassetten dienen heute natürlich Dateien als Musikträger - und dafür bietet der eingebaute Speicher von 128 GB wohl reichlich Platz. Über nicht im Lieferumfang enthaltene Micro-SD-Karten kann der Speicherplatz auf 256 GB erweitert werden.

 

Neben den klassischen komprimierten Formaten wie MP3 oder AAC kann der neue Sony-Walkman auch hochauflösende Formate bis 192 kHz wiedergeben, so beispielsweise FLAC, Linear PCM, Apple Lossless oder DSD (2,8 und 5,6 MHz). Zusätzlich gestattet er Streaming über WLAN und Bluetooth.

 

Der Rahmen des NW-ZX2 sei aus massiver Aluminiumlegierung gefräst, so Sony, und damit außerordentlich robust. Im Innern sollen vergoldete Kupferplatten die elektrische Impedanz reduzieren.

 

Die Akkulaufzeit beträgt - je nach Dateiformat - zwischen 33 und 60 Stunden. Als Betriebssystem kommt Andriod 4.2 zum Einsatz. Das Gerät soll im Frühjahr erscheinen.

 

Preis Sony NW-ZX2: 1.199 Euro


Kontakt:
Sony Europe
Telefon: 030 - 2575-0
eMail: info@eu.sony.com
Web: www.sony.de  

01/2015 - hifi news

billboard