neuigkeiten:

fairaudio - hifi goes online. das magazin. zur startseite

Sony High Resolution Initiative
Jetzt gibt's was obendrauf!

Was haben die links abgebildeten Geräte gemeinsam? Sie gehören zur neuen Generation der High-Resolution-Geräte von Sony, die wir kürzlich bereits an dieser Stelle zeigten.


Da man bei Sony, aber auch bei verschiedenen Musiklabeln, das Interesse an hochauflösenden Formaten ankurbeln möchte, wurde eine High-Resolution-Audio-Initiative ins Leben gerufen. Was es mit dieser Initiative auf sich hat, kann auf der hierfür neu gegründeten Website nachgelesen werden.


John Anderson, Vice President Home Entertainment & Sound bei Sony Europe: „Vor mehr als einem Jahrzehnt wurden dem Publikum die ersten digitalen MP3-Downloads und -Musikplayer vorgestellt. Jetzt ist die Zeit reif für High-Resolution-Audio-Produkte, mit denen Musikenthusiasten dem Originalklang ihrer Lieblingsaufnahmen noch näher kommen und sie so genießen können, wie sie von den Künstlern, Produzenten und Tonmeistern ursprünglich gedacht waren."


Doch es gibt mehr als wohlklingende Worte: Ausgewählte Komponenten aus der oben genannten Serie werden künftig 15 hochauflösende Tracks direkt ab Werk vorinstalliert haben. Darunter sind echte Klassiker von Miles Davis, Herbie Hancock, Santana und vielen mehr.


Möglich wird dies durch eine Kooperation von Sony Music, Universal Music und Warner Music. Vielleicht gibt es jetzt also noch einen Grund mehr, einen Sony High-Resolution-Player zu erwerben ...


Kontakt:
Sony Deutschland
Telefon: 030 - 585 812 345
eMail: info@eu.sony.com
Web: www.sony.de

10/2013 - hifi news

billboard