Demnächst im Test:

Billboard
AVM
News

Sonus faber Chameleon Lautsprecherserie: Farbenfroh

von | 9. April 2015

Es gehört – zumindest optisch – zu den wandlungsfähigsten Tieren: das Chamäleon. Ebenso heißt auch die neue Lautsprecherserie von Sonus faber, bestehend aus drei Modellen.

Da wäre zunächst der Chameleon B (Bookshelf), ein 2-Wege-Kompaktlautsprecher mit 150-mm-Tiefmitteltöner und 29-mm-Hochtonkalotte. Des Weiteren ein 3-Wege-Standmodell namens Chameleon T (Tower) – es arbeitet mit dem gleichen Hochtöner, einem 150-mm-Mitteltontreiber und zwei 180-mm-Tieftönern.

Der Dritte im Bunde ist der Centerlautsprecher Chameleon C, der mit der gleichen Bestückung arbeitet wie das Modell B, aber über zwei Tiefmitteltöner verfügt.

Und damit die Wandlungsfähigkeit gegeben ist, sind für alle Lautsprecher gegen Aufpreis Seitenpaneele in sechs Farben erhältlich.

Preise:
Sonus faber Chameleon B: 998 Euro (Paar)
Sonus faber Chameleon T: 2.300 Euro (Paar)
Sonus faber Chameleon C: 600 Euro (Stück)
Paneele: ab 75 Euro

Kontakt:
Audio Reference
Telefon: 040 – 553 203 59
eMail: info@audio-reference.de
Web: www.audio-reference.de

Billboard
Teufel