Demnächst im Test:

Billboard
Teufel
News

Sonoro Audio Stereo All-in-one-Musiksystem: Moderner Klassiker?

von | 29. November 2013

Sie erinnern sich noch an die Siebziger Jahre? Da standen in den gutbürgerlichen Wohnzimmern Geräte von Saba, Nordmende, Telefunken und Grundig; schöne, puristische, kastenförmige Geräte mit ehrlichem Klang. Ein bisschen scheint es, als habe sich das Unternehmen Sonoro Audio an diesen Klassikern orientiert, als es ans Design des neuen Audiosystems sonoroStereo ging.

Im Gegensatz zu seinen vermeintlichen historischen Vorbildern verfügt der All-in-one-Player aber über ein CD-Laufwerk, einen DAB/DAB+/FM-Radioempfänger, eine USB-Lade- und Musikwiedergabefunktion, Bluetooth-Modul sowie zwei zusätzlichen analogen Eingängen zum Anschluss weiterer Hochpegelquellen (je 1 x 3.5-mm-Klinke und Stereo-Cinch).

Zwei 3-Zoll-Breitbänder im Verbund mit einem 4-Zoll-Subwoofer sollen für einen knackigen und transparenten Klang sorgen. Für die optimale Ansteuerung und Entzerrung der Treiber sorge, so heißt es in der Pressemitteilung, ein digitaler Soundprozessor.

Beim Modell sonoroStereo wurde offenbar auch an Details gedacht: So lässt sich das Display-Licht dimmen, auf Wunsch auch über eine automatische Lichtsensorsteuerung. Und falls Sie das Gerät im Schlafzimmer nutzen möchten: Es gibt eine Weckfunktion mit zwei speicherbaren Weckzeiten sowie eine Sleep-Automatik, die das Gerät minutengenau nach einer vorher gewählten Zeit von 5 – 120 Minuten ausschaltet.

Das Stereo-Audiosystem ist in den Farben Weiß, Schwarz und Rot erhältlich.


Preis sonoroStereo-Musiksystem: 699 Euro

Kontakt:
Sonoro Audio GmbH
Telefon: 0221 – 167 929-0
eMail: info@trendzone-distribution.de
Web: www.sonoro-audio.com

Billboard
Acapella Audio Arts