neuigkeiten:

fairaudio - hifi goes online. das magazin. zur startseite

Shelter MC 7000 Tonabnehmer im Vertrieb von Expolinear
Gimme Shelter!

30 Jahre Jubiläum bei Expolinear Elektroakustik in Berlin, da darf man sich schon mal was gönnen. In diesem Fall eine Sortimentserweiterung - Expolinear vertreibt nun auch Tonabnehmer, und zwar die Produkte des japanischen Spezialisten Shelter.

Technisch und klanglich, so die Pressemitteilung, seien die Tonabnehmer auf allerhöchstem Niveau. Hierbei wird besonders auf die „Plastizität und Schwärze im Tieftonbereich, hohe Auflösung und eine musikalisch elegante Darbietung" verwiesen.

Das Shelter-Programm besteht aus einem MM-System und acht MC-Systemen sowie einem Übertrager. Die Preisspanne erstreckt sich von 200 Euro bis 4.000 Euro. Im Bild das Shelter 7000 MC mit einer Ausgangsspannung von 0,5 mV bei 1 kHz und 5 cm/s. Das Gewicht beträgt 11 g, der empfohlene Auflagedruck 14-20 mN. Der Preis liegt bei 1.998 Euro.

 

Kontakt:
Expolinear Elektroakustik
Herr Jörg Henning-Reinelt
Telefon: 030 - 873 8038
eMail: info@expolinear.de
Web: www.expolinear.de

09/2011 - hifi news

billboard