Demnächst im Test:

Billboard
Wilson Audio
News

Shelter 901 MK III Spezial – MC-Tonabnehmersystem: Deutsch-japanische Freundschaft

von | 10. März 2013

Das Berliner Unternehmen Expolinear vertreibt schon seit letztem Jahr die Tonabnehmer des japanischen Herstellers Shelter – mit einer Produktpalette von einem MM- und neun MC-Tonabnehmern im Preisrahmen von 240 bis 4.300 Euro.

Neu im Programm ist nun das 901 Typ III Spezial, das insbesondere für die Anforderungen des deutschen Marktes entwickelt worden sein soll. In diesem Modell kommt der gleiche Generator wie im Spitzenmodell Harmony zum Einsatz sowie eine Abtastnadel mit Line Contact Schliff.

Das System soll sich, so Expolinear-Geschäftsführer Jörg Henning-Reinelt, durch „Plastizität und Schwärze im Tieftonbereich“ auszeichnen und „Höchstqualität zu einem ausgezeichneten Preis bieten“.

Preis Shelter 901 Typ III: 2.598 Euro


Kontakt:
Expolinear
Telefon: 030 – 873 94 54
eMail: info@expolinear.de
Web: www.expolinear.de

Test des MC-Systems Shelter 501 MKII

Billboard
Elac Vela