neuigkeiten:

fairaudio - hifi goes online. das magazin. zur startseite

Sennheiser Momentum Black Kopfhörer
Black is beautiful

Zum neuen Jahr hat Sennheiser seine Momentum-Kopfhörer neu designt: Auf der CES in Las Vegas präsentierte der Hersteller mit dem Momentum Black eine schwarz-rote Variante des braun-metallischen Vorgängers. Laut Pressemitteilung ist die Verarbeitung mit den ohrumschließenden Lederpolstern und den Metallschiebern zum Einstellen der Hörmuscheln ebenso hochwertig wie beim Momentum Brown, den Sennheiser auf der IFA 2012 vorgestellt hatte.

 

Technisch bleibt alles beim Alten: Der Frequenzgang des Momentum Black beträgt nach Herstellerangaben 16 - 22.000 Hz, die Impedanz liegt bei 18 Ohm. Der maximale Schalldruck wird auf 110 dB beziffert.

 

Mit dem Inline-Mikrofon lässt sich der hochwertige Kopfhörer auch zum Telefonieren nutzen, während die integrierte Fernbedienung eine komfortable Steuerung von iPod oder iPhone gewährleisten soll. Zudem will Sennheiser durch eine geringere Nennimpedanz und die Verwendung eines 3,5-mm-Stereo-Klinkensteckers bessere Anschlussmöglichkeiten an mobile Audiogeräte sicherstellen.

 

Wie schon beim braunen Momentum dürfte der Preis des Momentum Black bei 299 Euro liegen - in den kommenden Tagen soll der Kopfhörer im ausgewählten Handel verfügbar sein. Der Sennheiser Momentum Brown ist bereits seit einigen Monaten bei diversen Preisvergleichen gelistet.

 

Kontakt:

Sennheiser electronic GmbH & Co. KG
Telefon: 05130 - 600-0
eMail: info@sennheiser.de
Web: www.sennheiser.de

02/2013 - hifi news

billboard