neuigkeiten:

fairaudio - hifi goes online. das magazin. zur startseite

Schwarzwaldklang Gutach Standlautsprecher Wehra Kompaktlautsprecher
Aktiv oder passiv?

Historisches Holz aus dem Schwarzwald bildet die Grundlage eines jeden Lautsprechers von Schwarzwaldklang. Und das macht - so heißt es zumindest auf der Homepage des Herstellers - die Lautsprecher optisch zu Unikaten. In einer aktuellen Pressemitteilung werden nun einige Neuigkeiten verkündet:


So ist das Modell Gutach - ein 2,5-Wege-Standlautsprecher - ab sofort wahlweise in einer passiven Version für 2.400 Euro oder einer aktiven Version mit der Trifon-Elektronik aus dem Hause Abacus Electronics für 5.500 Euro erhältlich. Wer es im Hochtonbereich noch etwas expliziter mag, der kann den Lautsprecher auch für 400 Euro Aufpreis mit einem Mundorf-Air-Motion-Transformer erhalten.

Die aktive 2-Wege-Box Wehra - ebenfalls mit Verstärkerelektronik von Abacus Electronics - kann nun wiederum auch als Passivbox bestellt werden; Preis auf Anfrage.

Neu ist auch das 30-Tage-Rückgaberecht. Wer mag, kann die Lautsprecher von Schwarzwaldklang in Ruhe zuhause testen. Und Interessierte aus Süddeutschland können bei Mr. Plattenfan schon einmal ein wenig probehören.

Kontakt:
Schwarzwaldklang
Hutneck 1 | 78112 St. Georgen
Telefon: 07724 - 82512
eMail: info@schwarzwaldklang.de
Web: www.schwarzwaldklang.de

03/2016 - hifi news

billboard