neuigkeiten:

fairaudio - hifi goes online. das magazin. zur startseite

Samsung R5 Wireless Lautsprecher
Schön & stolz

Auf der diesjährigen IFA (siehe auch Bannerheld Magazin), die vom 4. bis zum 9. September in Berlin stattfand, wurde für HiFi-Fans einiges geboten, gerade auch von größeren Herstellern. Nicht zuletzt auffällig: ein Soundzylinder von Samsung. Denn keine Frage, der neue Samsung R5 Wireless Lautsprecher, der in drei verschiedenen Größen zu bekommen ist, macht optisch eine gute Figur. Aber auch technisch haben sich die Südkoreaner etwas einfallen lassen: Die Akustiklinse der Lautsprecher überträgt den gewünschten Sound in alle Richtungen und füllt somit den Raum gleichmäßig aus. Bedient wird der Speaker über eine Touchoberfläche auf dem Gehäuse. 

 

Aber auch Extravagantes wurde geboten: die schwedische Firma „Happy Plugs AB“ zeigt handgefertigte 18-karätige Roségold Kopfhörer, für einen stolzen Preis von 11.000 Euro. Wer die IFA dieses Jahr verpasst hat, kann nächstes Jahr ja einmal vorbeischauen.

09/2015 - hifi news

billboard