neuigkeiten:

fairaudio - hifi goes online. das magazin. zur startseite

Rega Planar 3 neuer Plattenspieler ab April/Mai 2016
Schwarz oder Weiß

In diesen beiden - hochglänzenden - Farben wird der neue, grundlegend überarbeitete Plattenspieler Rega Planar 3 ab April/Mai 2016 im Fachhandel aufschlagen, er stellt das Nachfolgemodell zum Rega RP3 dar.

 

Der neue Planar 3 bringt nicht zuletzt einen weiterentwickelten Tonarm mit, den RB330. Bei ihm wurde nicht nur die Antiskatingeinstellung verbessert, er trumpft des Weiteren mit einem überarbeiteten Vertikallagergehäuse und neuer Federeinstellung der Auflagekraft auf, so der Vertrieb. Zudem fielen Horizontal- und Vertikallager nun reibungsärmer aus und das Tonarmkabel besitze eine geringere Kapazität.

 

Doch auch viele andere Details des neuen Plattenspielers seien laut Pressemeldung verbessert worden:

 

  • das Chassis ist starrer als zuvor und der An/Aus-Schalter wurde an eine günstigere Position verlegt
  • das Messinggehäuse für das Tellerlager wurde mit verbesserter Genauigkeit entwickelt und konstruktiv optimiert
  • überarbeitete Füße sorgen für noch mehr Stabilität und Vibrationsfestigkeit
  • neue Antriebsschaltung mit einfacherer Montage
  • die obere Verstrebung hat eine neuartige Phenolharzbeschichtung bekommen
  • die untere Verstärkung wurde auf nun 3 mm erhöht

 

Der Preis des Rega Planar 3 wird bei 800 Euro liegen.

 

Kontakt:
TAD Audiovertrieb
Rosenheimer Straße 33 | 83229 Aschau
Telefon: 08052 - 9573 273
eMail: hifi@tad-audiovertrieb.de
Web: www.tad-audiovertrieb.de | www.rega-audio.de

02/2016 - hifi news

billboard