Demnächst im Test:

Billboard
Pass bei Audio Components
News

Quadral Neuauflage der Aurum-Lautsprecherserie: Nagelneue Neun!

von | 10. Mai 2016

Der Hannoveraner Hersteller Quadral kündigt in einer aktuellen Pressemitteilung eine kleine „Revolution an – nämlich die komplett überarbeitete Lautsprecherserie Aurum 9, bei deren Neuentwicklung kein Stein auf dem anderen geblieben sein soll. Wir reden hier immerhin von elf Modellen: vier Standlautsprecher, zwei Kompakte, drei Center, einen Wand-/Deckenlautsprecher und einen Subwofer umfasst die Produktlinie.

Ein Kernelement der neuen Aurum-9-Lautsprecher sind neu entwickelte Bändchenhochtöner – mit einem vergleichsweise kurzen und breiten Bändchen, was niedrige Verzerrungen und ein gutes vertikales Abstrahlverhalten mit sich bringen soll.

Doch auch die klassischen Konustreiber erhielten neu entwickelte Körbe, Membranen und Antriebe; geblieben sei, so Quadral Aurum, nur der Materialmix aus Aluminium, Titan und Magnesium.

Gefeilt wurde auch an der Gehäusekonstruktion der Quadral Aurum 9: So sollen beispielsweise bei den Standmodellen keilförmige Mitteltonkammern für eine deutliche Reduktion stehender Wellen sorgen.

Spätestens ab dem Sommer dieses Jahres ist die neue Produktlinie erhältlich – wir halten Sie auf dem Laufenden.

Die Preise der Stereolautsprechermodelle der Quadral-Aurum-9-Reihe werden sich zwischen 2.000 Euro (Aurum Galan 9) und 15.000 Euro (Aurum Titan 9) bewegen.

Kontakt:
quadral GmbH & Co. KG
Am Herrenhäuser Bahnhof 26-30 | 30419 Hannover
Telefon: 0511 – 7904-0
E-Mail: info@quadral.com
Web: www.quadral.com

Billboard
Krell