neuigkeiten:

fairaudio - hifi goes online. das magazin. zur startseite

Quadral M Serie mit M50 Standlautsprecher M40 Standlautsprecher M30 Standlautsprecher M25 Kompaktlautsprecher M20 Kompaktlautsprecher M10 Center Lautsprecher Sub700DV aktiver Subwoofer
Gruppenbild ohne Dame

Bei Quadral geht man aufs Ganze: Mit der Platinum M-Serie bringt der Hersteller eine ganze „Lautsprecherfamilie neu auf den Markt. Alle Modelle dieser Serie verfügen - so die Pressemitteilung - über Trichter-Hochton-Ringstrahler mit Titan-Membran, Konuschassis mit verzerrungsarmen Alu-Membranen und Real Cable Innenverkabelung (BM150T). Die Frequenzweichen seien, so die Pressemitteilung weiter, eigens für die M-Serie neu entwickelt worden.

 

Topmodell der Serie ist die Platinum M50 (oben links), die mit einem aus zwei Treibern bestehenden Druckkammer-Bassreflexsystem arbeitet und im Mitteltonbereich gleich zwei 13,5-cm-Chassis mitbringt. Die M50 wird flankiert von den kleineren Schwestern M40 und M30 (oben mittig und rechts). Die Kompaktlautsprecher M25 und M20 (im Bild unten links die M25) sind fürs Stativ, Sideboard oder Regal gedacht.

 

Für den Einsatz der M-Serie als Dolby Surround-System gibt es weiterhin noch den neuen Center-Lautsprecher M10 Base mit Laufzeitkorrektur zwischen den 13,5-cm-Tiefmitteltönern sowie den aktiven Subwoofer SUB 700 DV, der allerdings nicht der M-Serie angehört, sondern schon etwas länger auf dem Markt ist.

 

Alle Modelle sind in schwarzem und weißem Hochglanzlack lieferbar.

 

Preise (Paar, ausgenommen Center):
M50 Standlautsprecher: 2.998 Euro
M40 Standlautsprecher: 1.998 Euro
M30 Standlautsprecher: 1.398 Euro
M25 Kompaktlautsprecher: 898 Euro
M20 Kompaktlautsprecher: 698 Euro
M10 Base Center-Lautsprecher: 499 Euro (Stück)


Kontakt:
Quadral GmbH & Co. KG
Telefon: 0511 - 7904-0
eMail: info@quadral.de
Web: www.quadral.de

08/2012 - hifi news

billboard