neuigkeiten:

fairaudio - hifi goes online. das magazin. zur startseite

quadral Argentum 5 Lautsprecherserie
Klassiker neu aufpoliert

Der Hannoveraner Hersteller Quadral hat seine Erfolgsserie Argentum einer Frischzellenkur unterzogen - damit gibt es sie inzwischen in der fünften Generation.


Sie besteht aus insgesamt sechs Modellen: drei Standlautsprechern, zwei Kompakten und einem Center-Speaker.

Verändert wurde unter anderem der Hochtonflansch, der dem Hochtöner eine verbesserte Abstrahlcharakteristik mitgeben soll.

 

Auch verfügen die Konustreiber nun über titanbedampfte Polypropylenmembranen, was den Detailreichtum und die Dynamik der Wiedergabe verbessern soll.


Zu guter Letzt wurde auch die Magnetfeldgeometrie der Treiber optimiert - hieraus sollen geringere Verzerrungen resultieren.


Erhältlich sind die Modelle in Weiß oder Schwarz (Hochglanzfinish) - integrierte Edelstahlapplikationen sollen, so die Pressemitteilung, eine moderne und elegante Formensprache vermitteln. 

 

Preise Quadral-Argentum-Serie:

590: 998 Euro (Paar)

570: 798 Euro (Paar)

550: 698 Euro (Paar)

530: 658 Euro (Paar)

520: 378 Euro (Paar)

510 BASE: 329 Euro (Stück)

 

Kontakt:
quadral GmbH & Co. KG
Am Herrenhäuser Bahnhof 26-30 | 30419 Hannover
Telefon: 0511 - 7904-0
eMail: info@quadral.com
Web: www.quadral.com
01/2016 - hifi news

billboard