neuigkeiten:

fairaudio - hifi goes online. das magazin. zur startseite

Ortofon SPU 95 Anniversary MC-Tonabnehmersystem
Rüstig, rüstig!

Wenn sich Gespräche um hochwertige Tonabnehmer drehen, dann fällt über kurz oder lang auch der Name Ortofon. Und ebendieser Hersteller feiert inzwischen sein 95. Jubiläum.


Doch man zeigt sich trotz des fortgeschrittenen Alters alert und rüstig - zum Beispiel mit dem Jubiläumstonabnehmer SPU 95 Anniversary. Denn es war nicht zuletzt die SPU-Reihe, die den MC-Tonabnehmern des dänischen Herstellers die ersten großen Erfolge brachte.

Die neue Tondose basiert auf dem SPU 90 Anniversary, ist nun jedoch mit einem Generatorträger aus Titan ausgestattet, der aufwändig mithilfe eines Lasers gefertigt wird. Damit soll, so die Pressemitteilung, eine „Dichte, Festigkeit und Resonanzarmut“ erreicht werden, die mit bisher üblichen Verfahren nicht möglich gewesen sei.


Der Nadelträger besteht aus Aluminium - und trägt einem nackten, elliptischen Diamanten.

Wer sich für das Programm von Ortofon interessiert, kann über den Audiotrade-Vertrieb mehr erfahren.

 

Preis:
SPU 95 Anniversary Tonabnehmer - 2.500 Euro

Kontakt:

Audiotrade
Telefon: 0208 - 88266-0
eMail: info@audiotra.de
Web: www.audiotra.de

09/2014 - hifi news

billboard