Demnächst im Test:

Billboard
HGFA  - GigaWatt
News

Onkyo DAC-HA300 – Kopfhörerverstärker/DAC/Player: Wer bietet mehr?

von | 16. April 2015

Die HiFi-Technik wird immer kleiner und multifunktioneller. Das zeigt auch das neue Gerät der Traditionsmarke Onkyo – ein portabler Musikplayer, der noch dazu als DAC und Kopfhörerverstärker eingesetzt werden kann.

Weder der Preis noch die geringe Baugröße sollte den geneigten HiFi-Freund zum frühzeitigen Abwinken animieren, die technischen Daten zumindest sprechen eine deutliche Sprache: So ist der DAC-HA300 nicht nur DSD-fähig und in der Lage, PCM-Daten bis zu

24 Bit/192 kHz entgegenzunehmen, ein Klirrfaktor von 0,004 Prozent bei 100 mW und 32 Ohm darf durchaus schon als anständig gelten.

Der DAC-HA300 kann über USB wahlweise an einen PC oder ein iPhone zum asynchronen Wandeln angeschlossen werden, nimmt aber auch über einen optisch-koaxialen Kombieingang digitale Daten entgegen – analog kann ebenfalls zugespielt werden. Ein Gain-High/Low-Schalter erlaubt zudem eine zweistufige Pegelanpassung.

Preis Onkyo DAC-HA300: 599 Euro

Kontakt:
Onkyo Europe
Telefon: 08142 – 4208-10
eMail: info@eu.onkyo.com
Web: www.de.onkyo.com

Billboard
Shunyata