neuigkeiten:

fairaudio - hifi goes online. das magazin. zur startseite

Nubert nuPro Aktivlautsprecher-Serie
The New Generation

Schon fast zwei Jahre ist es her, dass wir den Aktivlautsprecher nuPro A-20 von Nubert zu Gast hatten, welche mit dem kleinen Brüderchen nuPro A-10 die nuPro-Serie begründete. Doch Nubert wäre nicht Nubert, wenn man nicht ständig weiterentwickeln und verbessern würde - und so gibt es jetzt Nachwuchs.


Gleich vier neue Aktivlautsprecher schickt Nubert nun ins Rennen. Die Modelle tragen die Bezeichnungen nuPro A-100, A-200 und A-300 sowie AW-350. Bei letzterem handelt es sich im einen aktiven Subwoofer mit Frontfire-Bassreflexsystem, einem Frequenzgang von 35 bis maximal 200 Hertz und einer Nennleistung von 150 Watt.


Die anderen drei Lautsprecher haben ein rein digitales Verstärkerkonzept: Es gibt einen USB-Eingang, je einen koaxialen und optischen S/PDIF-Eingang sowie einen analogen Hochpegelanschluss - das hier eingespeiste Signal wird jedoch digitalisiert und sodann zum End-Schaltverstärker weitergeleitet.


Somit ist der Funktionsumfang bei allen drei Modellen gleich, sie unterscheiden sich hauptsächlich in der Sinus-Leistung, die beim A-100 2 x 60 Watt, beim A-200  2 x 80 Watt und beim Topmodell A-300 2 x 100 Watt beträgt. Diese Daten werden zum einen durch die Dimensionierung der Verstärkungsstufe, zum anderen durch die Auswahl der Chassis und Gehäusegröße beeinflusst.


Nubert verspricht für alle Modelle eine „rauschfreie, studiotaugliche Klangwiedergabe mit neutraler Abstimmung. Die New Generation der nuPro-Serie ist ab sofort erhältlich.


Preise (Stück)
nuPro A-100 Zweiwege-Aktiv-Lautsprecher: 285 Euro
nuPro A-200 Zweiwege-Aktiv-Lautsprecher: 345 Euro
nuPro A-300 Zweiwege-Aktiv-Lautsprecher: 525 Euro
nuPro AW-350 Aktiv-Subwoofer: 445 Euro

Kontakt:
Nubert electronic GmbH
Telefon: 07171 - 92690-0
eMail: info@nubert.de
Web: www.nubert.de

11/2013 - hifi news

billboard