neuigkeiten:

fairaudio - hifi goes online. das magazin. zur startseite

Naim Uniti 2 All-in-one Player
Besserer Klang, mehr Leistung?

Das verspricht zumindest die Pressemitteilung zum überarbeiteten All-in-one-Player NaimUniti. Nach einer - so heißt es - „umfassenden Überarbeitung präsentiert sich dieses Gerät nun als Uniti 2. `

 

Sowohl mechanisch als auch elektronisch ist offenbar einiges verändert worden. So wurde unter anderem das Laufwerk inklusiv CD-Lade und Puck optimiert. Ein neuer Ringkerntrafo kommt zum Einsatz, ebenso ein neuer Wandlerchip (Burr Brown 1793), außerdem gibt es nun serienmäßig ein 192-kHz-fähiges Streamingboard. Auch die Ausgangsleistung konnte von 2x50 Watt (8 Ohm) auf 2x70 Watt gesteigert werden.

 

In Anlehnung an den SuperUniti sollen auch die Ausgangsstufen einem elektronischen Update unterzogen worden sein. Dies zeigt sich u.a. am Einsatz zusätzlicher Spannungsregler, eines neuen Taktgeber-Quarzes sowie neuer Gleichrichterdioden für die Digitalversorgung.

 

Geblieben ist die Anschlussvielfalt: Weiterhin gibt's nebst WLAN-Schnittstelle je fünf analoge und digitale Eingänge sowie einen USB-Anschluss für USB-Sticks und den iPod - inklusive Ladefunktion für Letzteren.


Preis Naim Uniti 2: 3.498 Euro


Kontakt:
music line Vertriebs GmbH
Telefon: 04105 - 7705-0
eMail: info@music-line.biz
Web: www.music-line.biz

06/2012 - hifi news

billboard