neuigkeiten:

fairaudio - hifi goes online. das magazin. zur startseite

Naim Ovator S-800 Zwei-Wege-Standlautsprecher
Ovationen

Naim kündigt einen neuen Referenzlautsprecher namens Ovator-S800 an. Die Gehäuseform erinnert an die Modelle S-400 und S-600, doch die S-800 ist durchaus von höherem Kaliber: Sie ist 1,40 m hoch und wiegt knapp 94 kg.

 

Der Lautsprecher arbeitet als geschlossenes Zwei-Wege-System mit einem Wirkungsgrad von 89dB/W/m. Die unteren Lagen werden von zwei 28-cm-Treibern bedient, deren Flachmembranen aus miteinander verklebten Alu-Wabenstrukturen bestehen. Der Mittel- und Hochtonbereich kommt von einem überarbeiteten Balanced Mode Radiator, ebenfalls mit Flachmembran, dessen Vorgängerversion bereits in der Ovator S-600 zum Einsatz kam.

 

Das Gehäuse besteht aus einem neunlagigen MDF-Verbund, die Bass-Chassis residieren in separaten Kammern. Die Konstruktion der Schallwand soll - so Naim - Diffraktionseffekten vorbeugen, eine Blattfeder im Sockel sorgt für eine Entkopplung vom Boden. Die S-800 kann aktiv und passiv betrieben werden.

 

Die S-800 wird voraussichtlich ab dem ersten Quartal 2013 erhältlich sein.

 

Paarpreis:
Ovator S-800, ohne Frequenzweiche: 37.998 Euro
mit Passivweiche: 41.998 Euro

 

Kontakt
Music Line
Telefon: 04105 - 77050
eMail: info@music-line.biz
Web: www.music-line.biz

08/2012 - hifi news

billboard