neuigkeiten:

fairaudio - hifi goes online. das magazin. zur startseite

Meridian Explorer USB-DAC Firmware-Upgrade
Feinfühliger und lauter

Kurze Durchsage von Audio Reference, dem Deutschlandvertrieb für Meridian Audio: Für den USB-DAC Meridian Explorer gibt es ein kostenloses Firmware-Upgrade.


Das Upgrade trägt die Releasenummer V1349 und soll Verbesserungen unter MAC OS, Linux und Windows bringen. Bei niedrigen Lautstärken sei, so die Pressemitteilung, die Regelgenauigkeit verbessert worden, auch die maximale Ausgangslautstärke wurde angehoben, um weniger empfindliche Kopfhörer besser zu treiben. Logisch - der Fixed-Level-Ausgang ist davon nicht betroffen.


Die Installation der neuen Firmware wird empfohlen. Sie kann hier heruntergeladen werden. Danach einfach entzippen und das Update-Programm - bei angeschlossenem DAC versteht sich - starten. Anschließend den Explorer vom USB-Port trennen und wieder anstecken – fertig!

 

Da die Firmware direkt in den DAC geschrieben wird, muss sie nur einmal installiert werden und steht dann an allen benutzten Rechnern zur Verfügung.


Kontakt:
Audio Reference
Telefon: 040 - 533 203 59
eMail: info@audio-reference.de
Web: www.audio-reference.de

06/2013 - hifi news

billboard