neuigkeiten:

fairaudio - hifi goes online. das magazin. zur startseite

Magnat Interior Quantum Einbaulautsprecher-Serie
Aus der Versenkung

Klassische Stand- oder Kompaktlautsprecher lassen sich nicht in jeder Umgebung verwenden, wie zum Beispiel in der Gastronomie, bei der Beschallung von Arztpraxen, Galerien und ähnlichem. In diesen Fällen arbeitet man zumeist mit versenkten beziehungsweise in die Decke oder Wand eingelassenen Einbaulautsprechern. Häufig - so zeigt die Erfahrung - klingen diese Lautsprecher leider aber „nicht so dolle“.

 

Magnat möchte hier mit der aus vier verschiedenen Einbaumodellen bestehenden Interior-Quantum-Serie Abhilfe schaffen. Wie auch ihre großen Geschwister verfügen die Interior-Quantum-Modelle ebenfalls über Ceramic-Alu-Cone-Tiefmitteltontreiber.

 

Die beiden Zweiwege-Koaxialsysteme ICQ 62 und ICQ 82 haben einen um 35° schwenkbaren Hochtöner zur besseren Anpassung des Abstrahlverhaltens. Der ICQ 262 verfügt sogar über zwei - allerdings nicht schwenkbare - Hochtöner. Er kann sowohl mono als auch stereo betrieben werden.

 

Durch einen Klemmmechanismus soll, so die Pressemitteilung, eine einfache Decken- oder Wandinstallation möglich sein.

 

Die Preise für die einzelnen Lautsprecher liegen zwischen 129 und 189 Euro pro Stück.

 

Kontakt:
Magnat
Telefon: 02234 - 807-0
eMail: info@magnat.de
Web: www.magnat.de

11/2012 - hifi news

billboard