Demnächst im Test:

Billboard
Antipodes Audio
News

Magico S7 und S-Sub – Lautsprecher und Subwoofer: Is it a kind of magic?

von | 24. August 2015

Wer über ein gut gefülltes Portemonnaie und die entsprechende Wohnraumstatik verfügt, der sollte sich einmal näher mit den neuesten Kreationen des Hauses Magico befassen – denn zusammen bringen sie 385 Kilo auf die Waage und kratzen merklich an der 100.000-Euro-Marke.

Wir sprechen vom neuen Standlautsprecher S7 und dem Subwoofer S-Sub. Der Standlautsprecher ist als geschlossenes System konzipiert und bringt pro Stück fünf Treiber mit: drei 25-Zentimeter-Basstreiber mit Alumembran, einen 13-Zentimeter-Mitteltöner mit einer Membran aus mehrlagigem Karbon sowie einen Hochtöner mit Beryllium-Kalotte. Auch die Frequenzweiche verdient eine Erwähnung, sie wird nämlich vollständig in Köln bei Mundorf gefertigt und sodann zum Einbau nach Kalifornien geschickt.

Der neue, aktive Magico-Subwoofer arbeitet hingegen mit zwei 30-Zentimeter-Tieftönern im Verbund mit einer Endstufe, die stolze 2500 Watt liefert. Eine über einen Rechner konfigurierbare Software-Entzerrung ist mit an Bord – diese kann Zwei- und Mehrkanalkonfigurationen steuern.

Preis Magico S7 Standlautsprecher: 73.900 Euro
Preis Magico S-Sub Subwoofer: 19.800 Euro

Kontakt
Audio Components
Telefon: 040 – 275 586-0
eMail: info@audio-components.de
Web: www.audio-components.de

Billboard
Econik-Lautsprecher