Demnächst im Test:

Billboard
Antipodes Häae
News

Vertriebsübernahme Larsen Hifi Lautsprecherserie: Schwedenschall

von | 27. Mai 2014

Sie kommen aus Schweden, haben ein außergewöhnliches Design und sollen ebenso außergewöhnlich klingen – noch dazu sind sie erschwinglich: die Lautsprecher des schwedischen Herstellers Larsen.

Basis der Larsen-Lautsprecher ist ein Konzept des schwedischen Lautsprechergurus Stig Carlsson, das von seinem langjährigen Mitarbeiter John Larsen weiter verfeinert wurde und unter anderem auf einer gezielten Schallführung basiert.

Allen Lautsprechern des Herstellers gemein ist daher auch die ungewöhnlich erscheinende Platzierung der Treiber – und die Art und Weise der Aufstellung: Die Larsen-Lautsprecher sollen nämlich üblicherweise direkt an der (Rück-)Wand stehen.

Tom Habke, der unter anderem auch Kabel von Horn Audiophiles und Komponenten von Audiobyte, Rockna und Wyred4Sound vertreibt, übernimmt ab sofort den Deutschlandvertrieb der Larsen-Lautsprecher. Er rühmt den „detaillierten und flüssigen Klang sowie den ungewöhnlich weit ausgedehnten Sweet Spot dieser Lautsprecher.

Die Larsen-Wandler können im Wohnraumstudio von Tom Habke, aber auch in den eigenen vier Wänden probegehört werden.

Die Paarpreise liegen bei 1.190 Euro (Larsen4), 2.390 Euro (Larsen6) und 3.990 Euro (Larsen8).

Kontakt:
Tom Habke Audiovertrieb GmbH
Telefon: 04102 – 607 6057
eMail: kundenservice@tomhabke.de
Web: www.tomhabke.de

Billboard
Lyngdorf MP-60 2.1