neuigkeiten:

fairaudio - hifi goes online. das magazin. zur startseite

La Rosita Babell Lautsprecher
Mit Ecken und Kanten

Neuigkeiten aus Südfrankreich: Die in Grasse beheimatete HiFi-Manufaktur La Rosita vertreibt ihre Produkte nun nicht mehr über den österreichischen

RB Audiovertrieb, sondern beliefert den deutschen Fachhandel direkt aus Frankreich.

 

Auch produktseitig war man nicht untätig, wie der nebenstehende Lautsprecher beweist. Wobei, in diesem Fall sagt man in der Tat wohl besser: Box. So kantig das Erscheinungsbild, so rund allerdings ihr Name: Babell.

 

Babell ist die kleinere Schwester der Ipanema, die, um ehrlich zu sein, endgültig wie eine gedopte Waschmaschine im Holzkleid aussieht - aber doch so manchem Besucher deutscher HiFi-Messen (z. B. der Westdeutschen HiFi-Tage, hifideluxe) dank ihres dynamischen Auftritts viel Freude bereitet hat.

 

Auch Babell soll lebhaft sein. Als Indiz dafür darf der Wirkungsgrad von 94 dB/1W/1m durchgehen. Wie das große La-Rosita-Lautsprechermodell ist auch die Babell ein Zweiwegekonzept, welches mit einem Koaxtreiber von Great Plains Audio realisiert wurde, dem „212“, einem 12-Zöller mit Hochtonhorn. Der Frequenzgang wird mit 40 Hz - 20 kHz angegeben.

 

Preis La Rosita Babell Lautsprecher: 20.900 Euro

 

Tests auf fairaudio: La Rosita Alpha New | La Rosita Maverick Mk2

 

Kontakt:

 

La Rosita - db system
Telefon: +33 - (0)4 93 60 - 44 12
eMail: info@larosita.fr
Web: www.larosita.fr

08/2015 - hifi news

billboard