neuigkeiten:

fairaudio - hifi goes online. das magazin. zur startseite

Kinostart 10. Mai 2012: "Sound it Out" - Dokumentarfilm über einen Vinyl-Schallplattenladen
Die letzte Vinyl-Bastion

Filmtipps bei fairaudio? Nun, eigentlich ist das ja nicht ganz unser Metier, aber hier machen wir gerne eine Ausnahme: Denn am 10. Mai 2012 kommt der Film „Sound It Out in deutsche Kinos. Und der eigentliche Star dieses Films ist ein gleichnamiger Plattenladen im Nordosten Englands: Eine der letzten Vinyl-Bastionen in einer Musikwelt, die von großen Multimediamärkten und Online-Shops  dominiert wird.

 

Die Regisseurin Jeanie Finlay erzählt in diesem Dokumentarfilm von dem aussterbenden, uns Musik- und HiFi-Liebhabern aber immer noch sehr geläufigen und sympathischen Phänomen des passionierten Schallplattensammelns. Der offizielle Film des Record Store Day 2011 ist, so die Pressemitteilung, „ein Film voll skurriler Charaktere, genialer Musik und längst vergessener Plattencover“.

 

Hier gibt es den Trailer, und weitere Infos auf Facebook unter www.facebook.com/sounditoutfilm

 

Kontakt:
Neue Visionen Filmverleih
Telefon: 030 - 4171 5723
eMail: info@neuevisionen.de
Web: www.neuevisionen.de

03/2012 - hifi news

billboard