Demnächst im Test:

Billboard
Mutec REF 10 Nano
News

High Resolution Technologies (HRT) microStreamer USB-DAC und Kopfhörervertärker: Nicht nur für die Hemdentasche

von | 3. März 2013

Der neue microStreamer aus dem Hause HRT soll, so heißt es in der Pressemitteilung, so klein und kompakt sein, dass er sogar in eine Hemdentasche passt. Er fungiert als externe USB-Soundkarte bzw. DAC und Kopfhörerverstärker.

Daten nimmt der microStreamer per USB im asynchronen Modus entgegen. Eine Treiberinstallation sei, so der Hersteller, nicht erforderlich, weil das Gerät mit nativen Audio-Class-1.0-Treibern arbeitet. Zwei separate 3.5-mm-Klinkenbuchsen stehen zur Verfügung. Die eine hält das Audiosignal mit festem Pegel für den Anschluss eines Verstärkers bereit, die andere ist für Kopfhörer gedacht und kann in 63 Abstufungen lautstärkegeregelt werden.

Derzeit kann Datenmaterial bis zu 96 kHz bei 24 Bit Auflösung verarbeitet werden. Das Gerät ist ab sofort im Fachhandel erhältlich – im Vertrieb von Higoto Digital High End.

Preis HRT microStreamer: 189 Euro

Kontakt:
Higoto GmbH digital-highend
Telefon: 0201 – 832 5825
eMail: info@digital-highend.com
Web: www.digital-highend.com

Billboard
Rose RS520