neuigkeiten:

fairaudio - hifi goes online. das magazin. zur startseite

HRT microStreamer USB-DAC und Kopfhörerverstärker
Nicht nur für die Hemdentasche

Der neue microStreamer aus dem Hause HRT soll, so heißt es in der Pressemitteilung, so klein und kompakt sein, dass er sogar in eine Hemdentasche passt. Er fungiert als externe USB-Soundkarte bzw. DAC und Kopfhörerverstärker.


Daten nimmt der microStreamer per USB im asynchronen Modus entgegen. Eine Treiberinstallation sei, so der Hersteller, nicht erforderlich, weil das Gerät mit nativen Audio-Class-1.0-Treibern arbeitet. Zwei separate 3.5-mm-Klinkenbuchsen stehen zur Verfügung. Die eine hält das Audiosignal mit festem Pegel für den Anschluss eines Verstärkers bereit, die andere ist für Kopfhörer gedacht und kann in 63 Abstufungen lautstärkegeregelt werden.


Derzeit kann Datenmaterial bis zu 96 kHz bei 24 Bit Auflösung verarbeitet werden. Das Gerät ist ab sofort im Fachhandel erhältlich - im Vertrieb von Higoto Digital High End.


Preis HRT microStreamer: 189 Euro

Kontakt:
Higoto GmbH digital-highend
Telefon: 0201 - 832 5825
eMail: info@digital-highend.com
Web: www.digital-highend.com

03/2013 - hifi news

billboard