Demnächst im Test:
News

High Resolution Technologies (HRT): I stream, you stream …

Dass der iPod klanglich mehr zu bieten hat, als sein analoger Kopfhörerausgang zunächst vermuten lässt, dürfte inzwischen bekannt sein. Wer den iPod (bzw. auch seine „Geschwister“ iPhone und iPad) digital ausliest, kann ihn durchaus als Mitspieler in einer hochwertigen Kette einsetzen. Der iStreamer des kalifornischen Herstellers High Resolution Technologies (HRT) erlaubt den Anschluss von iPod, iPhone oder iPad an ein bestehendes Audio-System. Das spezielle HighPerformance-Schaltungsdesign soll, so die Pressemitteilung, durch seine „Jitter-eliminierende Host-Mode-Technologie eine deutlich verbesserte Wiedergabequalität gegenüber der Nutzung des normalen analogen Ausgangs“ bieten. Das gewohnte Apple-Bedienkonzept, so die Pressemitteilung weiter, soll hierbei komplett unterstützt werden.

Der Signal-Rauschabstand des iStreamer wird mit 98dB angegeben und der Klirrfaktor mit 0,002% bei 1 kHz. Unterstützt werden die Datenraten 32, 44.1 und 48 kHz bei 16 Bit.


Preis inklusive Netzteil und Kabelsatz: 199,95 Euro

Kontakt:

Higoto GmbH digital-highend
Telefon: 0201 – 832 5825
eMail: info@digital-highend.com
Web: www.digital-highend.com