Demnächst im Test:

Billboard
Clearaudio Concept Edition
News

Hornmanufaktur Retrobox – Lautsprecher für mobilen Einsatz: Guter Ton mit Tragegriff

von | 2. August 2012

Schon zwei Mal waren Lautsprecher der Hornmanufaktur zu Gast bei uns – zum einen die Akusmatik A90 und zum anderen die Allegro. Nun kündigt die Hornmanufaktur ein weiteres, interessantes, aber doch etwas anders gelagertes Modell an, und zwar die Retrobox, die auf den ersten Blick ein wenig an einen Gitarren-Amp erinnert, vereint sie doch Lautsprecher und Verstärker in einem Gehäuse. All dies in Mono.

Jedes Exemplar der Retrobox ist ein Unikat (Bildergalerie hier). Sie kann am Stromnetz betrieben werden, aber auch mit Akkus oder Batterien. „Ein bewährtes Lautsprecherkonzept aus den 70ern bis 90ern wurde behutsam restauriert und auf den aktuellen technischen Stand gebracht“, so die Pressemitteilung. Über einen 3,5-mm-Klinkenanschluss finden MP3-Player, Smartphone, Computer etc. Anschluss. Auf der Rückseite befindet sich auch der Lautstärkeregler.

Ein Tragegriff deutet darauf hin, dass die Retrobox ganz speziell für den mobilen Einsatz gedacht ist. Und nicht zuletzt wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass auch Instrumente, z.B. eine E-Gitarre, angeschlossen werden dürfen.

Die Preise liegen, je nach Modell, zwischen 185 Euro und 280 Euro.

Kontakt:
Hornmanufaktur
Telefon: 0043 – (0)699 – 127 38 868
eMail: huepfel@hornmanufaktur.at
Web: www.hornmanufaktur.at

Billboard
Dali Epikore 11