Demnächst im Test:

Billboard
Dali Epikore 11
News

HiFiAkademie miniStreamer-Update macht Anschluss einer USB-Festplatte möglich: Darf’s ein bisschen mehr sein?

von | 27. November 2015

Der jüngst von uns getestete miniStreamer von der HiFiAkademie unterstützt mit dem neuesten Update auch die Verwendung von USB-Festplatten. Wem die intern verbaute 64-GB-SSD zu klein ist, kann jetzt zusätzlich eine USB-Festplatte als Datenspeicher benutzen.

In die Software wurde auch ein Tool zur Festplatten-Formatierung eingebaut. Eine neu erworbene Platte kann also einfach an das Gerät angeschlossen und von diesem eingerichtet werden. Sie lässt sich dann, genauso wie von der internen SSD bekannt, über das Netzwerk lesen und schreiben. Daneben besteht natürlich die Möglichkeit, die Platte an einen PC oder Mac anzuschließen, um größere Änderungen an den Musikdaten vorzunehmen oder um ein Backup anzulegen.

Der Update ist kostenlos.

Kontakt:

HiFiAkademie
Zähringerstr. 2 | 69181 Leimen

eMail: info@hifiakademie.de

Web: www.hifiakademie.de

Billboard
Lyravox Karlina & Karlsson Tower