Demnächst im Test:

Billboard
TCI Cobra II SE
News

HiFiAkademie DiPol – teilaktiver Lautsprecher: Darf es etwas mehr Fläche sein?

von | 21. Februar 2015

Rechtzeitig zu den Norddeutschen HiFi Tagen in Hamburg wurde der erste Lautsprecher der HiFiAkademie fertig. Es handelt sich um einen aktiven DiPol, von dem auf den ersten Blick nur der 8-Zoll-Breitbänder sichtbar ist.

Für den Schub im Bass sind jedoch zwei aktiv angesteuerte, langhubige 15-Zoll-Tieftöner zuständig – wohlgemerkt: pro Kanal -, welche auch in sehr großen Räumen ein tiefes und belastbares Fundament erzeugen sollen. Die Ansteuerung kann mit Elektronik der HiFiAkademie oder mit vorhandenen Verstärkern erfolgen, wobei der hohe Wirkungsgrad des Breitbänders von über 93 dB/W keine hohen Ansprüche an die Leistungsfähigkeit stellt.

Beim HiFiAkademie DiPol handelt es sich um ein teilaktives System, bei dem die Filterung per DSP erfolgt, wodurch die Lautsprecher individuell an den Raum, die Aufstellung und den Hörgeschmack angepasst werden können, so die Pressemeldung.

Der Lautsprecher besitzt einen schwarzen Rahmen und eine weiße Front, andere Ausführungen sind vereinbar. Wir freuen uns schon auf den Test!

Preis: ab 6.000 Euro/Paar

Kontakt:

HiFiAkademie

eMail: info@hifiakademie.de

Web: www.hifiakademie.de

Billboard
H-E-A-R JMR