Demnächst im Test:

Billboard
Cambridge Audio CXN100
News

Harbeth Monitor 40.2 und Super HL5 Plus Lautsprecher Anniversary Edition: Limited Loudspeakers

von | 2. Februar 2017

Ein herzlicher Glückwunsch geht an Harbeth – der britische Traditionshersteller feiert in diesem Jahr das 40-jährige Bestehen.

Aus diesem Grund werden die Modelle Harbeth Monitor 40.2 und Harbeth Super HL5 Plus (hier unser Test) in einer speziellen und limitierten Anniversary Edition aufgelegt: Sie kommen mit einem exklusiven Furnier aus Walnussholz und diversen technischen Schmankerln.

Der Frequenzweiche wurden beispielsweise besonders hochwertige Bauteile spendiert, die Innenverkabelung wurde weiter optimiert – und als Anschlüsse fungieren nun WBT-nextgen-Klemmen.

Die Modelle kosten gut ein Viertel mehr als die Basisausführungen. Da es sich um limitierte Lautsprecher handelt, dürften sie möglicherweise in einigen Jahren Sammlerstatus haben …

Preise:

Harbeth Monitor 40.2 Anniversary Edition: 17.500 Euro
Harbeth Super HL5 Plus Anniversary Edition: 5.550 Euro

Kontakt:
Input Audio
Ofeld 15 | 24214 Gettorf
Telefon: 04346 – 600 601
eMail: b.hoemke@inputaudio.de
Web: www.inputaudio.de

Billboard
Nubert nuZeo-Lautsprecher