neuigkeiten:

fairaudio - hifi goes online. das magazin. zur startseite

Grimm Audio LS1 Aktivlautsprecher DSD und DXD Upgrade
Mehr Auflösung, bitte

Kurz notiert, aber dennoch interessant: Der niederländische Hersteller Grimm Audio vermeldet ein Update für seinen Aktivlautsprecher LS1. Die Bezeichnung Aktivlautsprecher ist eigentlich noch untertrieben, hält der LS1 doch überdies einen DAC und eine integrierte Vorstufe bereit. Oder, wie der deutsche Vertrieb Audio Import dazu ausführt: „Ein aktives Design mit DSP-Frequenzweichen und Korrektur. Extrem akkurat in Frequenzgang und Impulsantwort, minimum phase, kein Pre-Echo!“


Neu ist, dass er nun auch Musikdaten in den Formaten DSD 64fs, 128fs und DXD (24 Bit/384 kHz) wandeln und wiedergeben kann. Außerdem ist das bordeigene USB-Interface nun auch kompatibel zu Windows 8 und Linux.


Wer bereits einen LS1 besitzt, der muss nicht verzagen - er kann seinen existierenden LS1 per Softwareupdate selbst upgraden. Eine Anleitung hierzu gibt's auf der Website von Grimm Audio.


Kontakt:
Audio Import GmbH
Telefon: 02196 - 88 31 36
eMail: cr@audio-import.de
Web: www.audio-import.de
Herstellerseite: www.grimmaudio.com

03/2014 - hifi news

billboard