neuigkeiten:

fairaudio - hifi goes online. das magazin. zur startseite

Göbel Epoque Reference Standlautsprecher
Epochal

Die bayerische Lautsprechermanufaktur Göbel präsentiert im Rahmen einer bundesweiten Roadshow eine neue Lautsprecherserie der Referenzklasse namens „Epoque“. In den kommenden Monaten tritt der nahezu 200 Kilogramm schwere, laut Pressemitteilung „absolut kompromisslose“ Lautsprecher Epoque Reference die Reise zu einer Reihe deutscher HiFi-Händler an.

 

Den Auftakt zu dieser Tournee gibt Max Schlundt im Stilwerk Berlin (Kantstraße 17), wo die Epoque Reference noch bis 15. November 2011 zu sehen und hören sein wird. Am Samstag, den 19.11.2011, lädt dann Martin Ludwig vom Home Entertainment Concept Store in der Kardinal Döpfner Straße 5 in München dazu ein, die neuen Epoque-Reference-Lautsprecher zu erleben. Die insgesamt 400 kg Lautsprechertechnik werden dort bis zum 5. Dezember untergebracht sein. Weitere Termine werden in Kürze online auf www.goebel-highend.de bekannt gegeben.

 

Im Rahmen der zweijährigen Entwicklungszeit der Epoque Reference hat der Handwerksbetrieb aus dem Münchner Westen den patentierten Göbel-Biegewellenwandler komplett überarbeitet: So besteht die neue Membran zwar weiterhin aus einem exotischen Holzkern, wird nun aber mit neun unterschiedlichen Lagen Carbonfaser veredelt, was für ein noch homogeneres Rundstrahlverhalten und eine abermals höhere Dynamik sorgen soll.

 

Die Gestaltung und die Verwendung von hochwertigen Materialien sollen, so die Pressemitteilung weiter, ein „zeitloses Design“ garantieren, das auch der Akustik dieses Referenzlautsprechers gerecht wird. So seien sämtliche nach vorne abstrahlenden Schallquellen exakt auf den Hörer gerichtet. Mit der besonderen Anordnung der rückwärtig abstrahlenden Tieftoneinheiten wird ein fließender Übergang der Abstrahlcharakteristik vom Hochmittel- und Grundtonbereich des Göbel-Biegewellenwandlers zum Bassbereich des Tieftonsystems angestrebt.

 

Preis: 120.000 Euro/Paar

 

Kontakt:
Göbel High End, Mark Walter
Tel.: 08141 - 22 55 888
eMail: mark.walter@goebel-highend.de
Web: www.goebel-highend.de

11/2011 - hifi news

billboard