Demnächst im Test:

Billboard
Teufel
News

Gibson erwirbt Anteile an der Onkyo Corporation in Japan und die Mehrheitsbeteiligung an Onkyo USA: Mit vereinten Kräften…

von | 16. Januar 2012

… agieren ab sofort die Unternehmen Gibson und Onkyo. In einer Pressemitteilung vom Januar des Jahres kündigt der weltweit größte Gitarrenbauer Gibson Guitar Corp. eine strategische Partnerschaft mit der Onkyo Corporation an.

Im Zusammenhang mit diesem Abkommen wird Gibson die mehrheitlichen Anteile an Onkyo USA erwerben und gleichzeitig der zweitgrößte Gesellschafter der Onkyo Corporation werden. Neben seinem strategischen Investment in das Unternehmen wird Gibson auch personell durch seinen Chairman und CEO Henry Juszkiewicz in Onkyos Aufsichtsrat vertreten sein. Gleichermaßen wird Onkyo auch in Gibson investieren und CEO und Präsident Munenori Otsuki in Gibsons Aufsichtsrat eintreten.

„Onkyo stellt einige der weltweit führenden Audioprodukte her. Die Partnerschaft ermöglicht es Gibson, Musikliebhabern auf der ganzen Welt ein noch besseres und intensiveres Hörerlebnis zu bieten“, so Juszkiewicz.

Ob Onkyo-Verstärker demnächst standardmäßig mit frontseitigem 6,3 mm Klinkeneingang ausgerüstet sein werden, ist noch nicht bekannt…

Kontakt:
Onkyo Europe Electronics GmbH
Telefon: 08142 – 4208 102
Web: www.eu.onkyo.com | www.gibson.com

Billboard
High End 2024