Demnächst im Test:

Billboard
Dali IO-12
News

Fonel Suprema: Film ab!

von | 4. September 2012

Beim Anblick eines 5.1-Verstärkers befällt High-End-Enthusiasten immer ein leichtes Schaudern. Ein knallvolles Anschlussfeld, ein ebenso knallvoll gepacktes Innenleben; irgendwie mag man nie so recht glauben, dass aus solchen Monsterkisten wirklich ein guter Sound kommt.

Das könnte mit dem Fonel Suprema anders werden. Die Feature-Liste dieser Vorverstärker-DAC-Kombination umfasst unter anderem einen symmetrischen Schaltungsaufbau, rauscharme Röhren, einen hochwertigen DAC mit 192 kHz/24 Bit inklusive eigener Clock und asynchronem USB-Eingang sowie eine eingebaute MM/MC-Phonovorstufe.

Insgesamt 12 (!) Analogeingänge in den Formaten XLR und Cinch, 5 Digitaleingänge (S/PDIF koaxial und optisch, USB) sowie 14 Ausgänge (Cinch, XLR) stehen zur Verfügung. Der Frequenzgang wird mit 3 bis 40.000 Hz angegeben, der Signal-Rausch-Abstand mit -98 dB und der Klirrfaktor mit <0,05 % bei 1 kHz und 2 Volt.

Lesen Sie hier unsere Fonel-Testberichte für den Fonel Renaissance Vorverstärker, den Emotion Vollverstärker und den Royal Monoblock.

Preis Fonel Suprema: 9.900 Euro

Kontakt:
Fonel Audio GmbH
Telefon: 030 – 3020 8881
eMail: info@fonel-audio.de
Web: www.fonel-audio.de

Billboard
es lebe die vielfalt