neuigkeiten:

fairaudio - hifi goes online. das magazin. zur startseite

Fonel Emotion Class AB MKII Vollverstärker
Frisch aufpoliert

Man kann durchaus sagen, dass die Komponenten aus dem Hause Fonel bei unseren Rezensionen stets überdurchschnittlich abschnitten - und zwar sowohl in Sachen Optik und Verarbeitung als auch in Sachen Klang. Das trifft unter anderem auch auf den Vollverstärker namens Emotion zu, den wir vor fast vier Jahren im Test hatten.

Und ebenjener Verstärker wurde nun überarbeitet - er heißt ab sofort Emotion Class AB MKII. Was ist neu? Fonel nennt einen höheren Verstärkungsfaktor, einen erweiterten Dynamikbereich und eine optimierte Konstruktion, aber auch ein verbessertes Sicherungs- und Überwachungssystem soll nun an Bord sein. Überwacht wird selbstverständlich nur die Elektronik, nicht der Benutzer ...


Der Amp leistet 2 x 300 Watt an 4 Ohm, verfügt über 4 Hochpegeleingänge (3 x Cinch, 1 x XLR) und zwei Paar Lautsprecheranschlüsse.


Etwas verändert hat sich allerdings nun auch der Preis: Der Emotion Class AB MKII kostet in der überarbeiteten Variante 5.679 Euro.

PS: Wenn Sie Lust haben, riskieren Sie doch mal einen Blick in die Fonel-Berichte, z.B. in den des DAC/Pre-Amp Renaissance, der Monoblöcke Royal oder des CD-Spielers Simplicité. Viel Vergnügen!


Kontakt

Fonel-Audio GmbH
Telefon: 030 - 3020 8881
eMail: info@fonel.de 
Web: www.fonel.de

04/2014 - hifi news

billboard