neuigkeiten:

fairaudio - hifi goes online. das magazin. zur startseite

Fonel Avalon Vollverstärker
Neue A-Klasse

Neues aus Berlin: Der Hersteller Fonel legt mit dem Avalon einen neuen Hybrid-Vollverstärker auf, der 2 x 65 Watt durchgängig im Class-A-Modus leisten soll.

Er ist komplett im Doppel-Mono-Layout aufgebaut und arbeitet mit einer Röhrenvorstufe sowie einer Ausgangsstufe mit gematchten MOSFET-Transistoren. Ein Alps-Poti als Lautstärkesteller, WIMA-Folienkondensatoren, Relais mit vergoldeten Kontakten und ein Noratel-Ringkerntrafo zur Stromversorgung - bei der Elektronik wurde wohl nicht gespart.

Drei Cincheingänge und ein symmetrischer XLR-Hochpegeleingang bieten Anschluss für Quellgeräte. Ausgangsseitig kann neben zwei Lautsprecherpaaren zudem ein Kopfhörer angeschlossen werden.


Durch seine Breitbandigkeit und die gute Basskontrolle sei - so die Pressemitteilung - ein problemloses Zusammenspiel mit fast jedem Lautsprecher möglich. 


Preis Fonel Avalon Vollverstärker: 8.800 Euro

Kontakt:
Fonel
Telefon: 030 - 3020 8881
eMail: info@fonel.de
Web: www.fonel.de

04/2015 - hifi news

billboard