neuigkeiten:

fairaudio - hifi goes online. das magazin. zur startseite

Focal Chorus 700 Lautsprecherserie
V zu verschenken

Ungewöhnliche Wege geht man beim französischen Hersteller Focal. Anstatt eine überarbeitete Lautsprecherserie mit Anhängseln wie MK2 oder ähnlichem kenntlich zu machen, wird einfach ein Buchstabe weggelassen. Die Rede ist von der Serie Chorus 700 V, welche nun schlicht und einfach Chorus 700 heißt.


Nebst kleineren Korrekturen wurde bei der Neuauflage der Serie an zwei Stellschrauben gedreht: Zum einen verfügen die Hochtöner nun über eine Poron-Einspannung anstelle einer Schaumstoffsicke. Poron gilt als langlebiger hinsichtlich der Ozon- und UV-Beständigkeit und soll auch für ein gleichmäßigeres Schwingverhalten sorgen. Zum anderen wurde die Frequenzweiche modifiziert.


Sämtliche Kompakt- und Standlautsprecher der Serie sind in Nussbaum (ab sofort), Black Style (ab Mai, gegen Aufpreis) und Rosenholz (ab Juli) erhältlich.
 

Die Paarpreise bewegen sich zwischen 398 Euro und 1.198 Euro.


Kontakt:
Music Line
Telefon: 04105 - 7705-0
Web: www.music-line.biz

eMail: info@music-line.biz

04/2013 - hifi news

billboard