Demnächst im Test:

Billboard
SPL - Professional Fidelity
News

Dynaudio Excite X28C – Centerlautsprecher: Ab durch die Mitte!

von | 1. Juli 2016

Der dänische Hersteller Dynaudio kündigt eine Neuerscheinung an, erhältlich ab Juli: den Centerlautsprecher X28C. Verortet wird er in der Excite-Serie, aus der die Modelle X18 und X38 bereits bei uns im Test waren – das letztgenannte wurde sogar mit einem „fairaudio’s favourite“-Award gekürt.

Der Zweiwege-Bassreflex-Center kommt mit zwei Tiefmitteltönern und einem ab 1800 Hertz angekoppelten 27-mm-Gewebehochtöner sowie einem Standfuß, der für eine optimale Ausrichtung sorgen soll – beispielsweise wenn er auf einem Lowboard oder unter einem Flachbildschirm aufgestellt wird.

Die Impedanz beträgt 8 Ohm, der Wirkungsgrad 86dB/W/m. Die Dauerbelastbarkeit soll, so die Pressemitteilung, bei >250 Watt liegen. Der Frequenzgang wird mit 50 – 23.000 Hertz bei einer Abweichung von maximal 3 dB angegeben.

Erhältlich ist der Center in Schwarz, Weiß sowie in den Echtholzfurnieren Nussbaum und Palisander.

Preis Dynaudio Excite X28 C Center: 1.000 Euro

Kontakt:
Dynaudio Germany
Ohepark 2 | 21224 Rosengarten
Telefon: 04108 – 4180-0
eMail: info@dynaudio.de
Web: www.dynaudio.de

Billboard
Lyravox Karlsson & Karlotta