neuigkeiten:

fairaudio - hifi goes online. das magazin. zur startseite

Dynaudio Excite Lautsprecherserie
Echtholz oder Seidenmatt?

Diese Frage darf sich der geneigte Hörer angesichts der neuen Excite-Serie aus dem Hause Dynaudio stellen - die Modelle dieser Baureihe werden nämlich wahlweise in Echtholzfurnieren aus Nussbaum bzw. Palisander oder in Seidenmatt-Weiß und -Schwarz angeboten.


Vier neue Lautsprecher sind am Start: Es sind dies die Standmodelle X38 und X34, die Kompakte X14 und der X24-Centerlautsprecher.


Im Hochtonbereich kommen Textilkalotten zum Einsatz, die eine besonders seidige und natürliche Wiedergabe möglich machen sollen. Die Tieftonabteilung ist mit Aluminium-Schwingspulen und Membranen aus dem selbst entwickelten Material Magnesium-Silikat-Polymer bestückt.


Durch Phasenoptimierungen auf Seiten der Frequenzweiche sollen die neuen Modelle, so die Pressemitteilung, eine besonders räumliche und zugleich punktgenaue Darstellung leisten. Wert wurde auch auf eine hohe und über den Frequenzbereich stabile Impedanz gelegt - auf dass die Excite-Lautsprecher verstärkerfreundlich ausfallen mögen.


Die neue Excite-Serie soll ab Herbst des Jahres lieferbar sein, die Preise sind noch nicht bekannt.


Kontakt:
Dynaudio
Telefon: 04108 - 4180-0
eMail: info@dynaudio.de
Web: www.dynaudio.de

05/2013 - hifi news

billboard