neuigkeiten:

fairaudio - hifi goes online. das magazin. zur startseite

Denon PMA-720AE Vollverstärker DCD-720AE CD-Spieler
Im Duett

... musiziert es sich besonders schön: Denon stellt mit mit dem PMA-720AE und dem DCD-720AE zwei neue Mitglieder der „Advanced Edition“-Zweikanal-Familie vor:

 

Im Vollverstärker PMA-720AE arbeitet, so Denon, eine Advanced-High-Current-Single-Push-Pull-Schaltung, die einen optimalen Kompromiss zwischen Leistung und musikalischer Feindifferenzierung gestatten soll. Gegenüber dem Vorgänger wurde u.a. das Netzteil zugunsten eines besseren Dynamikverhaltens optimiert, aber auch die Vorstufe wurde zum Ziel eines höheren Geräuschspannungsabstandes überarbeitet. 2 x 85 Watt an 4 Ohm werden geboten; ein Phono-MM-Eingang ist inklusive. 

 

Der CD-Spieler DCD-720AE arbeitet intern mit einem 32 Bit/192 kHz-Wandler; das Digitalsignal der CD wird hochgerechnet und Denon zufolge mittels eines „einzigartigen, patentierten“ Algorithmus abgespielt. Über einen USB-Anschluss können iPod und Co. ebenso angeschlossen werden wie USB-Massenspeicher aller Art, wobei zur bequemeren Dateiauswahl die mitgelieferte Systemfernbedienung genutzt werden kann.

 

Erwähnenswert ist auch, dass es gelungen sein soll, die Standby-Leistungsaufnahme erneut zu senken, außerdem sind beide Produkte mit einer automatischen Ausschaltfunktion versehen.


Preis für  Denon PMA-720AE
und Denon DCD-720AE:
jeweils 399 Euro


Kontakt:
Denon Deutschland
Telefon: 02157 - 1208-10
eMail: info@denon.de
Web: www.denon.de

06/2012 - hifi news

billboard