Demnächst im Test:
News

Cambridge Audio: Ganz schön winzig

Noch kleiner geht es wohl nicht: Der neue USB-DAC mit Kopfhörerverstärker aus dem Hause Cambridge Audio soll nicht nur durch knackigen Klang beeindrucken, sondern auch durch seine Mini-Maße.

Der neue DacMagic XS wiegt weniger als 100 Gramm, ist kleiner als eine Streichholzschachtel und kommt in einem robusten, schwarzen Aluminiumgehäuse. Er wird einfach mithilfe des im Lieferumfang enthaltenen Micro-USB-Kabels an einen USB-Anschluss des Computers gehängt und bezieht von dort auch seinen Strom – und natürlich die zu wandelnden Daten (bis zu 24 Bit und 192 kHz).

Beim Betrieb im USB-Class-2-Modus kann für Windows-Rechner ein proprietärer Cambridge-USB-Treiber installiert werden, womit die rechnerinterne Audio-Verarbeitung weitestmöglich umgangen wird.

Neben der reinen Digital-Analog-Wandlung verstärkt der DacMagic XS das Signal auch – auf Wunsch bis zur zehnfachen Ausgangsleistung eines Standard-Kopfhöreranschlusses. Die Lautstärke kann durch die Plus- und Minus-Tasten eingestellt werden. Eine LED-Anzeige informiert über die aktuelle Samplerate.

Der DacMagic XS ist ab sofort erhältlich, und zwar im Online-Shop von www.cambridgeaudio.com.

Preis DacMagic XS USB-DAC: 149 Euro


Kontakt:
Cambridge Audio Ltd.
Vertrieb: Taurus High-End GmbH
Telefon: 040 – 553 5358
eMail: info@taurus.net
Web: www.taurus.net