neuigkeiten:

fairaudio - hifi goes online. das magazin. zur startseite

Beyerdynamic dt 770 pro 32 ohm variante kopfhörer 06-13
Studiokopfhörer goes mobile

Bereits im vergangenen Jahr hatte Beyerdynamic den Studiokopfhörer DT 770 Pro in einer Variante mit 32 Ohm Impedanz auf den Markt gebracht. Die limitierte Sonderedition war schnell vergriffen - jetzt geht der Heilbronner Kopfhörer-Spezialist mit der 32-Ohm-Version in Serie.

 

Mit der niedrigeren Impedanz soll der Beyerdynamic DT 770 Pro besser mit Smartphones, Tablets und Notebooks zusammenarbeiten. Die im Studio üblichen Impedanzen von 80 bis 250 Ohm können von den schwächeren Ausgangsstufen dieser Geräte nur bedingt versorgt werden und erreichen nicht die gewünschte hohe Klangqualität.

 

Abgesehen von der niedrigeren Impedanz bleibt alles beim Alten: Beyerdynamic gibt den Frequenzgang mit 5 - 35.000 Hz an, die Empfindlichkeit mit 96 dB bei 1 mW. Das Kabel fällt im Vergleich zu den anderen Versionen mit 1,6 Metern kürzer aus, für den 3,5-mm-Klinkenstecker ist ein 6,35-mm-Adapter im Lieferumfang enthalten. Der Beyerdynamic DT 770 Pro ist seit Langem in der Liste der besten Kopfhörer auf Testsieger.de zu finden und wird mit der neuen Variante noch flexibler einsetzbar.

 

Die 32-Ohm-Version des Beyerdynamic DT 770 Pro ist für 190 Euro erhältlich.

 

Kontakt:
Beyerdynamic GmbH & Co. KG
Telefon: 07131 - 617-0
eMail: info@beyerdynamic.de
Web: www.beyerdynamic.de

06/2013 - hifi news

billboard