neuigkeiten:

fairaudio - hifi goes online. das magazin. zur startseite

B.M.C. Audio PureUSB1 aktives USB-Kabel
Aktiv verbunden

Bisher kennt man vom Hersteller B.M.C. Audio vornehmlich hochwertige highfidele Komponenten, wie beispielsweise die bereits bei uns getesteten Vollverstärker C1 und CS2 oder die D/A-Wandler DAC1 und PureDAC.


Inzwischen hat man das Portfolio nicht nur um Lautsprecher (wir berichteten), sondern auch um ein USB-Kabel der besonderen Art erweitert. Das PureUSB1-Kabel soll, so verspricht die Pressemitteilung zumindest, Übertragungsverluste aktiv minimieren.


Hierzu setzt man bei B.M.C. nicht auf herkömmliche, passive Tuning- oder Optimierungsmaßnahmen, sondern auf eine aktive Elektronik, die das USB-Signal kurz vor dem Eingang des Wandlers optimieren und Verformungen sowie Störungen der Übertragung weitestmöglich entfernen soll.


Ein weiterer Vorteil dieses Konzept sei es, so die Pressemitteilung weiter, dass ein solches Kabel selbst bei einer Länge von fünf Metern und auch bei hohen Samplingraten noch fehlerfrei und wohlklingend funktioniere.


Das PureUSB1-Kabel gibt es mit 2 Metern Länge für 199 Euro und mit 5 Metern Länge für 299 Euro.


Kontakt:
B.M.C. Audio
Telefon: 06028 - 439-0
eMail: info@bmc-audio.de
Web: www.bmc-audio.de

02/2014 - hifi news

billboard