Demnächst im Test:
News

Avantgarde Acoustic: Neue Dimensionen?

Ja, die Pressemitteilung zum neuen Lautsprecher von Avantgarde Acoustic geizt nicht mit Superlativen – aber zugegebenermaßen wartet dieser Wandler namens Zero 1 tatsächlich mit einigen spannenden Innovationen auf.

Der Zero 1 ist ein vollaktiver Hornlautsprecher mit drei Treibern pro Box. Die Hoch- und Mittelton-Kugelwellenhörner werden getrennt mit je einer 50-Watt-Endstufe betrieben. Für den Bassbereich gibt es wiederum eine separate Endstufe mit 400 Watt Leistung und einen hornlosen 30er Tieftöner.

Die Ansteuerung des Zero 1 erfolgt digital, und zwar über ein Master/Slave-Lautsprecher-System. Am Master können Digitalsignale per USB, Koax, Toslink bzw. AES/EBU eingereicht werden; optional ist ein A/D-Board erhältlich, das den Anschluss analoger Quellen gestattet. Master und Slave kommunizieren über Funk.

Erhältlich ist der Zero 1 in Mattweiß und Mattschwarz. Hier übrigens noch ein paar Impressionen vom Zero 1 auf der High End 2013.

Preis Zero 1 Aktivlautsprecher: 9.990 Euro
Preis Analog Board: 680 Euro

Kontakt:
Avantgarde Acoustic
Telefon: 06251 – 306-100
eMail: info@avantgarde-acoustic.de
Web: www.avantgarde-acoustic.de